Reportagen, Blog und Fotos | Ruhrpott, Reisen, Kochen und Genuss

Hundefotografie

Meine Galerien zum Thema Hundefotografie

Wenn mir vor zwei Jahren jemand erzählt hätte, dass Hundefotografie einmal zu meinen liebsten fotografischen Betätigungsfeldern gehören würde – ich hätte es nicht geglaubt. Bis dann im August 2009 Mischlingshündin Kimba aus dem Tierschutz zu uns kam. Eine Hundedame mit Charme, Charakter und Schalk im Nacken – seitdem mein liebstes und geduldigstes Model! Und da sich schnell Kontakte zu anderen Hundehaltern, -züchtern und -fotografen ergeben haben, habe ich über diesen Weg sehr bald Freude an der Hundefotografie an sich gefunden.

Es gehört schon viel Übung dazu, die vierbeinigen Freunde in Szene zu setzen und gerade in der ersten Zeit habe ich mich sehr schwer damit getan. Aber das ist das Reizvolle an der Fotografie: sich in eine Thematik einzuarbeiten und zu sehen, wie die Fotos im Laufe der Zeit doch ein kleines bisschen besser werden.

 

Polja und die Doggy Disk

Der sportliche, vierjährige Polja in Aktion am Duisburger Kaiserberg

Workshop Hundefotografie

Fotos von Doggen, einem niedlichen Beagle und einem Golden Retriever, die im Rahmen eines Seminars zum Thema Hundefotografie entstanden sind.

Schweizer Sennenhund Jubiläumsschau

Hier finden Sie Impressionen von der Jubiläumsschau des Schweizer Sennenhund Vereins, LG Rheinland, am 5. Juni 2010 in Oberhausen.

Lizzy und Kimba am Rhein

An einem schönen Frühlingstag mit Grautiger-Dogge Lizzy und Kimba am Rhein

Schweizer Sennenhund Landesgruppenausstellung

Impressionen von der CAC-Landesgruppenausstellung des Schweizer Sennenhund Vereins am 11.06.2011 in Oberhausen

Ein Nachmittag am Rhein

Ein Samstagnachmittag mit Kimba und den Duisburger Hundefreunden am Rhein.

Hundefrühschoppen \"H.U.N.D. Oberhausen\" 18.03.2012

Ein vom Wetter her eher herbstlicher Frühlings-Hundefrühschoppen. Aber die Hunde hatten ihren Spaß - und das Ganze war ja auch wie immer für den guten Zweck.

Herbstwanderung Hundespass-AG

Mit einer riesigen Hundemeute auf dreistündiger Wanderung durch den herbstlichen Duisburger-Mülheimer Wald - eine tolle Sache!

Hundefrühschoppen \"H.U.N.D. Oberhausen\" 16.10.2011

Zu Besuch beim Hundefrühschoppen von H.U.N.D. Oberhausen am 16.10.2011. Bei herrlichstem Herbstwetter war der Andrang ganz schön groß und die Hunde hatten sichtlich ihren Spaß.

Kimba und Freunde

Einige Fotos von unserer Mischlingshündin Kimba und ihren Freunden.

Kommentar hinzufügen