Reportagen, Blog und Fotos | Ruhrpott, Reisen, Kochen und Genuss

Fotoalben zu den Themen Pflanzen, Tiere und Menschen

Vor allem Tiere und Pflanzen sind für mich immer wieder beliebte Fotomotive. Was gibt es Schöneres, als mit der Kamera durch die Natur zu streifen und im Wechsel der Jahreszeiten immer wieder Neues zu entdecken. Die ersten sprießenden Blättchen und Blüten im Frühjar, die Vögel bei der Brut, Libellen in der Sommersonne am See und der einzigartige Zauber eines verschneiten Winterwaldes. Doch natürlich haben auch Zoos und Tiergärten ihre fotografischen Reize, vor allem wenn es sich um naturnahe Anlagen handelt. Einige der Aufnahmen sind im Schneckenhaus in Grevenbroich entstanden. Dies ist eine Auffangstation für Wildtiere. Ich weiß, was für ein großes Engagement die Mitarbeiter dort für die verletzten Tiere aufbringen, um sie zu pflegen und baldmöglichst wieder auszuwildern. Dafür an dieser Stelle ein „Hut ab“!

Fotoalbum Menschen

Einige Aufnahmen von Mitmenschen.

Fotoalbum Zootiere

Impressionen aus Zoos und Tiergärten, vor allem aus dem Zoo Duisburg, den Schneckenhaus in Grevenbroich, dem Plantaria Park Kevelaer und dem Biotop-Park Anholt

Fotoalbum Tiere

Tierfotos aus Wald und Flur. Eher wildlebende Tiere, die mir in Gärten und Parks, an Seen und am Rhein vor die Kamera gekommen sind.

Fotoalbum Florales

Fotos von Pflanzen und Blühendem - was in der Natur grünt und blüht.

Kommentar hinzufügen