Reportagen, Blog und Fotos | Ruhrpott, Reisen, Kochen und Genuss

Der Hundefrühschoppen ist mittlerweile zur festen Institution des Vereins H.U.N.D. Oberhausen geworden. Einmal im Monat findet auf dem weitläufigen und landschaftlichen schönen Gelände am Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen ein Freilauf für Jedermann statt. Und jedes Mal steht diese Veranstaltung unter dem Stern einer anderen Tierschutzorganisation, d. h. man entrichtet pro Hund dafür eine kleine Spende. Das wollte ich mir schon lange einmal anschauen, um sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: eine willkommene Abwechslung für Kimba und gleichzeitig die Gelegenheit, ein wenig Hundefotografie zu üben.

An diesem schönen, spätsommerlichen Sonntag im Oktober habe ich es endlich geschafft und war völlig beeindruckt, wieviele Teilnehmer gekommen waren. Herrchen und Frauchen standen in kleinen Grüppchen bei Kaffee, Kuchen und Limo zusammen und drumherum herrschte ein einziges Gewusel und Getobe der Fellnasen. Da das nicht jederhunds Sache ist, gab es sogar einen extra eingezäunten Platz für die eher ängstlichen oder schüchternen Vierbeiner. Eine wirklich schöne Veranstaltung, auf der wir uns sicher noch häufiger blicken lassen werden.

Kommentar hinzufügen